Donnerstag

Music: CD Die Ärzte

Music

Die Ärzte

die beste band der welt

Nun mal eine CD in der Kategorie Music. Und den Anfang macht natürlich "die beste band der welt". Ich habe hier mal die wundervolle Maxi von 2012 ZEIDVERSCHWÄNDUNG aus meiner Sammlung hochgeladen. Typisch Bela, Farin und Rod: Wie immer total originelle Gestaltung und supergeile Songs. Etwa "Quadrophenia", Rods Hymne an Beat, die 60er also und die 70er- sagt ja auch schon der Name des Titels, nachempfunden vom gleichnamigen '73 Album der The Who. Dazu übrigens gerade eine wunderbare Titelgeschichte (also zu The Who) im Musikmaganzin GoodTimes.
Übrigens: Wer diesen wundervollen Song haben möchte, muss die Single kaufen, denn auf dem 2012er Album "auch" ist er nicht drauf.

Dafür aber "ZeiDverschwÄndung", Bela B.'s poppige Aufforderung, die "Zeid" nicht zu "verschwänden", zum Beispiel mit sinnlosem surfen im Netz und die ironische Nachfrage, ob es denn keine bessere Musik als die der Ärzte geben würde (NEIN! ;)) - sowie "Will dich zurück" - ebenfalls von Felsenheimer und auch nur auf der Maxi.

Und Altmeister Farin Urlaub wird "Mutig" und singt zu schnellen Gitarrenriffs an Punk erinnernd.

Gestaltung innen, wenn das Klappcover offen ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen