Samstag

Hotspots: Christiansen's in Hamburg


Fine Drinks & Cocktails ist nicht nur der Beiname, sondern auch Programm.







200 Sorten Cocktails hat er in etwa, darunter auch einige Vintage-Cocktails, die gaaanz früher mal vielerorts gemixt wurden und heute fast vergessen sind. (Kaum ein Barkeeper, den ich bisher gefragt habe, kennt diese Drinks und ihre Zutaten.)



Eine meiner Lieblings-Bars in Hamburg. Im schönen St. Pauli gelegen, Pinnasberg 60.
Besitzer Uwe Christiansen ist seit Jahren erfolgreicher und preisgekrönter Mixer. Und er steht auch oft selbst hinter der Theke und bedient und mixt und berät ganz unprätentiös. Für viele Stars und Sternchen hat er sogar schon Drinks kreiert.



Er gibt sogar Mixkurse und hat mit "Mixed Emotions" ein paar seiner Cocktailrezepte in einem Buch zusammengefasst.                                    
Massagen werden auch angepriesen ;)




Neulich getrunken



East India Cocktail von 1882 - serviert im Antikglas
Und drin ist: viel Cognac, etwas Brombeere, Angostura Bitters, Orangen Curacao und Maraschino





Lemondori - fruchtig-frisch
Drin ist: Limettenrum, Likör von
der Melone, frischer Limettensaft, Lime Juice, Pfirsichsaft und Melonenkugeln
(mit dem Mix wurde Christiansen mal deutscher Vizeweltmeister)

und auch die alkoholfreien Sachen sind einen Schlürfer wert. Zum Beispiel: Schnuffi - bestehend aus Cranberry- und Karamelsirup, Maracuja-, Zitrone- und Ananassaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen